Kaffee-Lehre

Praxistipps zum Milch schäumen
In diesem Beitrag der Kaffeelehre bekommt Ihr meine Praxistipps zum Milch schäumen an die Hand. Sendet mir Euer Ergebnis mit dem #kaffeeheizer
Worin unterscheiden sich Kaffee und Espresso?
In diesem Kaffeelehre-Beitrag erkläre ich Dir, worin sich Kaffee & Espresso unterscheiden. Das verrate ich vorweg: Nicht durch die Pflanze! Mehr im Beitrag...
Die Aufbereitung der Kaffee-Ernte
In diesem Kaffeelehre-Beitrag beschreibe ich die zwei primären Aufbereitungsverfahren von Kaffee: "washed" und "unwashed".
Die Kaffeepflanze und ihre Ernte
In diesem Kaffeelehre-Beitrag erzähle ich Dir alles, was auf dem Weg vom Einsähen der Kaffeepflanze bis zur Kaffeebohne in deiner Mühle passiert.
Der perfekte Espresso - Parameter & Mahlgrad
In diesem Kaffeelehre-Beitrag erkläre ich Euch, wie ihr Eure Mühle für einen Espresso einstellen solltet und wie ihr herausfindet, ob euer Espresso perfekt extrahiert wird...